Die Reederei MSC Kreuzfahrten 2013 in Kiel

Musica und Poesia von MSC Kreuzfahrten mit über 40 Anläufen 2013 in Kiel

Die Reederei MSC Kreuzfahrten gilt in der Kreuzfahrt-Branche als einer der Premium-Anbieter. Mit innovativen Schiffen und Konzepten verbucht die Reederei MSC Kreuzfahrten seit Jahren immer größere Marktanteile. Die große Zeit der Reederei MSC Kreuzfahrten begann Anfang des Millenniums. Doch schon zehn Jahre davor war die Reederei MSC Kreuzfahrten in Kiel vertreten und ebnete mit dem Konzept der Schmetterlings-Routen den Aufschwung der Kreuzfahrten in Deutschland. Dieses Jahr plant die Reederei MSC Kreuzfahrten über 40 Anläufe in Kiel.

Die Vorläufer der Reederei MSC Kreuzfahrten in Kiel war die griechische Festival-Reederei. Diese ersann in den 1990er Jahren die so genannten Schmetterlings-Routen. Das heißt: Ein Kreuzfahrtschiff wechselt ständig zwischen Touren auf der Ost- und Nordsee. In diesem Fall war es die bekannte „Flamenco“, die im Jahr 2003 in den Besitz der Reederei MSC Kreuzfahrten überging und seither den Aufstieg des Unternehmens begleitete.

Die Reederei MSC Kreuzfahrten setzt ganz bewusst auf Kiel. Die hervorragende Infrastruktur kommt der Reederei MSC Kreuzfahrten entgegen. Nicht so schön ist die Park-Situation für die Kreuzfahrer, die Touren bei der Reederei MSC Kreuzfahrten gebucht haben. Doch nicht nur die See-Tourist der Reederei MSC Kreuzfahrten stehen vor dem Problem, wo sie in Kiel parken sollen während der Kreuzfahrt.

Seit mehreren Jahren gibt es jedoch eine Alternative, um in Kiel parken zu können – ganz ohne Stress und langes Suchen. Die richtige Adresse für Kiel parken zur Kreuzfahrt lautet „Parken und Meer“. Hier ist das Parken Kiel kein Problem zur Kreuzfahrt. Ganz im Gegenteil. In Kiel parken wird hier zur reinen Wohltat.

Der Kreuzfahrer kann zwischen Innen- und Außenparkplätzen auf dem gesicherten und überwachten Firmengelände wählen. In Kiel parken bedeutet bei „Parken und Meer“ zudem: Der Kreuzfahrer wird von seinem Parkplatz in Kiel mit einem firmeneigenen Shuttle-Bus direkt bis zum Kreuzfahrt-Terminal gefahren. Hier helfen die Mitarbeiter von „Parken und Meer“ den Kunden beim Einchecken und bei der Gepäckaufgabe. In Kiel parken zur Kreuzfahrt – kann ganz einfach und entspannt sein.

MSC Kreuzfahrten

Und wenn das Auto erst einmal in Kiel parken kann und sicher verwahrt ist, steht der wunderschönen Kreuzfahrt auf den Schiffen der Reederei MSC Kreuzfahrten nichts mehr im Wege.

In der Saison 2013 ist die Reederei MSC Kreuzfahrten mit der „MSC Musica“ und „MSC Poesia“ am Standort Kiel vertreten. Über den gesamten Sommer sind 40 Anläufe der beiden Traumschiffe avisiert. Dabei geht es natürlich wieder auf Traum-Touren – die Nordsee, der hohe Norden Europas und die Ostsee mit dem Baltikum stehen auf dem Programm der Reederei MSC Kreuzfahrten.

Ihren Firmensitz hat die Reederei MSC Kreuzfahrten übrigens in Genf. Die Kreuzfahrten ab Kiel und den anderen deutschen Kreuzfahrthäfen verantwortet die Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten GmbH in München. Gegründet wurde die Reederei MSC Kreuzfahrten 1970 durch den italienischen Kapitän Gianluigi Aponte – er ist bis heute Eigentümer der Reederei MSC Kreuzfahrten.

Fazit: Die Reederei MSC Kreuzfahrten gehört zum festen Bestandteil des Kreuzfahrt-Inventars in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Seit Jahren bietet die Reederei MSC Kreuzfahrten Reisen ab Kiel an und gehört seither zu den beliebtesten Reise-Unternehmen weltweit.

Die Kommentare sind geschlossen.

Kategorien