Monat: September 2013

4. Kieler Traditionssegler-Regatta lockte Besucher an

Die 4. Kieler Traditionssegler-Regatta hat am vergangenen Wochenende wieder tausende Besucher angelockt. Die 22 teilnehmenden Schiffe, die teils restauriert, teils auch nach originalen Plänen nachgebaut wurden, liefen am Sonnabend zu einer Regattawettfahrt auf der Kieler Förde aus. Sie war der Höhepunkt der 4. Kieler Traditionssegler-Regatta. Doch den Besuchern der 4. Kieler Traditionssegler-Regatta wurde noch viel…

Von ronny.jung 26. September 2013 Aus

Parken in Kiel immer schwieriger: Parkhaus am ZOB teilweise gesperrt

Das ist eine Hiobsbotschaft für das Parken in Kiel: Das ZOB-Parkhaus wird teilweise geschlossen. In den kommenden Wochen fallen mindestens 100 der 300 Stellflächen weg. Selbst eine Vollsperrung schließt die Stadtverwaltung nicht aus. Für das Parken in Kiel bedeutet dies: Immer weniger Parkplätze für immer mehr Autos. Keine schöne Aussichten – erst recht nicht für…

Von ronny.jung 17. September 2013 Aus

DFDS Seaways erneut ausgezeichnet

Zum siebenten Mal geht die Auszeichnung als „Europe’s Leading Ferry Operator“ an DFDS Seaways Die Reederei DFDS Seaways wurde im türkischen Antalya zum siebenten Mal in Folge als „Europe’s Leading Ferry Operator“ ausgezeichnet. Die Ehrung wurde im Rahmen des „World Travel Award“ vergeben. „Wir sind sehr stolz darauf, bereits den siebten Preis in dieser Kategorie…

Von ronny.jung 12. September 2013 Aus

Kultur am Kieler Hafen

Der Kieler Hafen wird am 7. September wieder ein Teil der großen Kulturmeile. Zum Kulturmeilenfest rund um das maritime Viertel, zu dem selbstverständlich auch der Kieler Hafen gehört, wird es eine Vielzahl an Lesungen, Führungen, Besichtigungen, Musikdarbietungen und Tanzmöglichkeiten geben. In der Zeit zwischen 11 und 21 Uhr wird den Besuchern am Kieler Hafen und…

Von ronny.jung 4. September 2013 Aus