Monat: Oktober 2013

Kiels Marketing-Strategie „Sailing City“ mit Bestnoten

Seit dem Jahr 2002 wirbt Kiel mit dem Slogan „Sailing City“ für sich in der ganzen Welt. Als „Sailing City“ das erste Mal vorgestellt wurde, gab es viele Zweifler. Ihrer Meinung repräsentiere „Sailing City“ nicht die ganze Bandbreite der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Eine neue Studie widerlegte nun die Nörgler: In Deutschland kommt „Sailing City“ sehr gut…

Von ronny.jung 29. Oktober 2013 Aus

Bummel am Kieler Hafen

Ein Hafen in Stadtnähe birgt eine Menge Romantik. Das Flanieren an den Kaianlagen, das Anschauen großer Schiffe und etwas Fernweh machen so einen Spaziergang zu einem kleinen Erlebnis. Das soll künftig auch im Kieler Hafen möglich sein. In der Stadtvertretung wurde von der FDP-Fraktion ein entsprechender Prüfauftrag an das Management des Kieler Hafen erteilt. In…

Von ronny.jung 9. Oktober 2013 Aus