AIDA in Kiel

11. Mai 2011 Aus Von ronny.jung

AIDA in Kiel

AIDA in Kiel zur Taufparty

Die Taufparty für die AIDA in Kiel war wie erwartet ein voller Erfolg, stimmungsvoll und von Fernweh gezeichnet. Bis in die frühen Morgenstunden ging die Taufparty für die AIDA in Kiel, die die neueste Errungenschaft, einem der mordernsten Kreuzfahrtschiffe, einen würdigen Einstand bieten soll. Geschätzte 40.000 bis 50.000 Zuschauer nahmen sich nach Schätzungen der Polizei der Schiffstaufe der AIDA in Kiel am Sonnabendabend an. Taufpatin Bettina Zwickler legte pünktlich 21.35 Uhr den Hebel um, bediente damit den Taufmechnismus und taufte ordnungsgemäß die AIDA in Kiel. Was alle befürchten, die mit dem Schiff zu tun hatten und haben, blieb aus: die Flasche zerbrach. Eine Mischung aus Konzert, Taufe und Feuerwerk war ein würdiger Rahmen für die Schifftaufeder AIDA in Kiel und begeisterte alt und jung. Erstmals setzte sich die Taufe aus Konzert und Feuerwerk zusammen. Die Taufe der AIDA in Kiel war erstmals eine Kombination von Feuerwerk und Live-Konzert und zog alle in ihren Bann.

Die AIDAsol zeichnet sich durch einen besonders gelungenen Spa – Bereich aus, die neue Mikrobrauerei, die während der AIDA – Fanreise ein von den Passagieren abgestimmtes Bier servierte ist ebenfalls ein Novum in der Kreuzfahrtbranche. Entschieden hat man sich dann für das AIDA – Taufbock – Bier.

Schiffe der AIDA in Kiel

Die AIDAsol ist bereits das fünfte Schiff der Sphinx – Klasse, das für die AIDA in Kiel auf Kreuzfahrt geht. Zuvor waren es AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna und AIDAblu. Wesentlicher Unterschied zwischen den ansonsten baugleichen Schiffs – Typen ist der vergrößerte Spa – Bereich. Circa 450m² an zusätzlichem Wellnesskomfort stehen den Gästen nun zur Verfügung und tragen zur großen Entspanntheit und einer wohlige Atmosphäre an Bord bei.

Die Zahlen, die in Zusammenhang mit dem Material stehen, das in der AIDAsol verbaut wurde sind eindrucksvoll. Ebenso vereinzelte Posten an Einrichtungsgegenständen lasse erahnen, welche imposantes Schiff künftig über die Weltmeere schippern wird:

3.400 Kissen, 2.100 Sonnenliegen, 49.600 Bestecke, 5.360 Stühle, rund 12.000 Handtücher

8.000 Menschen waren insgesamt am Bau der AIDAsol beteiligt, 20.100 Tonnen Stahl wurde verarbeitet, 1.700 Kilometer Kabel verlegt und 200 Tonnen Farbe vermalt.

Webseiteninhalt zum Thema:

AIDA in Kiel